Jugendamtsleitung

Wolfgang de Jong - Jugendpfarrer

Mein Name ist Wolfgang de Jong und ich bin seit dem 12. September 2011 Jugendpfarrer der Diözese Passau. Am 24. September wurde ich zusätzlich zum BDKJ Präses gewählt.

 

Ein paar Daten zu meiner Person:

  • geboren am 21. Mai 1969 in Altötting
  • Studium der Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit in Eichstätt
  • Studium der Theologie in Passau
  • 1997 im Passauer Dom zum Priester geweiht drei Jahre Kaplan in Waldkirchen
  • zwei Jahre Kaplan im Pfarrverband Pocking
  • 2002 bis 2011 Pfarrer im Pfarrverband Hart a.d. Alz

Als Leiter des Bischöflichen Jugendamtes bin ich für alle kirchlichen Jugendverbände, Jugendhäuser und Jugendbüros in der Diözese Passau zuständig. Eine schöne und spannende Aufgabe ist es auch im Team mit der gesamten BDKJ-Vorstandschaft Impulse für die verbandliche Jugendarbeit der Diözese zu setzen.

Für Fragen und Anregungen, die die kirchliche Jugendarbeit betreffen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Kontakt:

Leiter des  Bischöflichen Jugendamtes
Innbrückgasse 9

D - 94032 Passau

E-Mail:

Telefon: 0851 – 393 5300

Fax: 0851 – 393 5319

Matthias Geyer

Als Geschäftsführer im Bischöflichen

Jugendamt bin ich zuständig für den möglichst reibungslosen

Ablauf aller Verwaltungsarbeiten bei unseren Jugendverbänden, Referaten, den Kirchlichen Jugendbüros und den Jugendhäusern.

 

Ich bin auch Ansprechpartner für Zuschüsse, insbesondere für Firmgemeinschaftstage, Jugendheimbau, Exerzitien, Neues Geistliches Liedgut, Bayerischer Jugendring und Stadt- und Kreisjugendringe.

Bei größeren Projekten, wie Jugendwallfahrt, Sternsingeraussendung, Diözesanjugendtag und Via Nova arbeite ich leitend mit.
(Matthias Geyer, Dipl. Sozialpädagoge FH, Zusatzausbildung in Sozialarbeitsmanagement)
 
Kontakt:

Geschäftsführer im Bischöflichen Jugendamt
Innbrückgasse 9

D - 94032 Passau

E-Mail:

Telefon: 0851 – 393 5310

Fax: 0851 – 393 5319