Jugendseelsorgetagung 27. - 28. Februar 2019

Thema: Wir nehmen Fahrt auf - Firmung ab 16

Ort: Haus der Jugend, Passau

 

Überall in der Diözese Passau wird die Entscheidung von Bischof Dr. Stefan Oster SDB, junge Menschen erst ab 16 Jahre zu firmen, diskutiert.
Wir wollen nun alle bisherigen Ergebnisse zusammentragen, uns von schon erprobten Modellen erzählen lassen und vor allem wollen wir versuchen mit der Methode "open space" alles Gehörte soweit herunterzubrechen, dass wir gute und praktikable Modelle für die Firmvorbereitung in unseren Pfarrverbänden entwickeln können.

Weitere Informationen über die inhaltlichen Themen sowie über den Ablauf erhalten Sie HIER

Hauptreferent in diesem Jahr ist Prof. Höring.

 

Am Mittwoch, 27. Feb. werden mit Hilfe von vier "Best Practice" Beispielen Umsetzungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Hierzu sind keine seperaten Anmeldungen notwendig.

Am Donnerstag, 28. Feb. wird gemeinsam im "open space" umsetzbare Modelle für die Firmvorbereitung erarbeitet.

 

Für Nachfragen steht Ihnen/Dir das Grundsatzreferat gerne zur Verfügung: 0851 - 393 5321 (Sekretariat Maria Jungwirth)

Anmeldeschluss: 30. Jan. 2019

Auf eine interessante JuSeTa mit Ihnen/Euch freuen wir uns. In diesem Sinne: "Lasst uns miteinander FAHRT AUFNEHMEN, dass das Projekt Firmung ab 16 gut gelingen kann."

Diözesanjugendpfarrer Wolfgang de Jong mit dem Vorbereitungsteam