TdOs sind Team-Arbeit...

... darum ist es wichtig, dass sich das Team auch regelmäßig trifft, sich austauscht und weiterbildet. 

TdO-Team Treffen haben daher verpflichtenden Charakter für alle Referent*innen, egal welcher Honorarstufe.
Sie finden in der Regel 1x pro Monat statt und haben immer ein anderes Thema als Schwerpunkt. Es wird mit einem gemeinsamen Abendessen begonnen, dann am Thema gearbeitet und zum Schluss bleibt meist noch Zeit, sich über allgemeine Fragestellungen oder Themen auszutauschen.

Um die Qualität auf den TdOs gewährleisten zu können, setzen wir eine regelmäßige Teilnahme an den Treffen voraus und behalten uns im Zweifel Honorarkürzungen vor. 

Alle TdO-Team Treffen sind kostenlos, aber sicher nicht umsonst. 

 

Fr., 26.07.2019 | 18:00 bis 22:00 UhrTdO-Team TreffenDas TdO-Team Treffen im Juli legt den Schwerpunkt auf den TdO-Baustein "Freundschaft, Partnerschaft - Liebe?". Gemeinsam mit der Unterstützung von Pater Felix werden wir uns nochmal genauer mit dem Baustein beschäftigen und Methoden erarbeiten mit denen der Baustein den Schüler*innen näher gebracht werden kann - ohne, dass es den Schüler*innen peinlich sein muss und ohne viel Gekicher!

... mehr / zur Anmeldung »